Unsere Partner & Möglichmacher*innen

Menschen, für die Ihr Job so viel mehr als nur Arbeit ist.

Unsere Experience Tours wären nicht echt, ohne die echten Orte, Menschen und Pionierbetriebe, die uns bei der Ausgestaltung unvergesslicher Erlebnisse unterstützen. Wir freuen uns, dass die Gemeinschaft monatlich größer wird. Lerne die Menschen und Macher hinter Echtes Entdecken kennen und lass dich inspirieren.

Die Möglichmacher*Innen

St. Anna am Aigen | Vulkanland

Vielen Dank, Andrea Pock

Menschen, voller Leidenschaft für ihre Aufgabe, ihre Region, mit Geradlinigkeit, Handschlag-Qualität und einem riesen Stück Herzlichkeit…Noch etwas: Die besten Feste feiern und mit dem Glaserl Wein „richtig“ vom Herzen weg anstoßen. Das ist es, was wir sofort mit dem wunderschönen Fleck Erde, St.Anna am Aigen, im Vulkanland verbinden. Vom ersten Moment an war es uns eine große Freude mit Andrea Pock (Tourismusverband) und Johannes Weidinger (Bürgermeister) das Echte zu entdecken und für zukünftige Pioniere, Abenteurer & Lebensgenießer erlebbar zu machen. Auch nicht zu vergessen, Josef Scharl und seine Familie (Weinhof Scharl), die ein großes Stück dazu beigetragen haben, dieses Paradies in dieser Form mit all seinen erdig, echten Pionierbetrieben, die ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben, zu entdecken. Von Herzen, ein großes Dankeschön – Die Echten Entdecker.

Retz | Die Perle des Weinviertels

Vielen Dank, Daniel Wöhrer

Gibt es einen Ort, an dem man ankommt, sofort Energie verspürt, im Umkreis von wenigen Gehminuten Naturparadiese entdeckt und einfach nur faszinierende niederösterreichische Gemütlichkeit erfährt? In einem sind wir uns sicher, diesen gibt es: Herzlich Willkommen im Retzer Land. Doch was wäre ein energievoller Ort ohne bewegende Menschen? Wir glauben, dass genau jene Menschen – von Weinbau-, über Kulinarik- bis hin zu Energiepionieren – der Perle des Weinviertels ihren unverkennbaren Charakter verleihen. Und wir sind sehr stolz, gemeinsam mit Daniel Wöhrer (Tourismusverband Retz) und eben diesen Vorreiter(n)innen die Schätze dieses scheinbar unendlichen Paradieses zukünftigen Retzer-Land-Genießern(innen) erlebbar zu machen. Ein herzliches Dankeschön an Daniel Wöhrer und nicht zu vergessen, unserem lieben Freundeskreis RetzBells.

Waldviertel

Vielen Dank, Manuela Weissenböck

Schon allein die Anreise ins Waldviertel ist ein wohltuendes Erlebnis: der Anblick der teils unberührten Natur versetzt den Besucher sofort in einen Zustand echter Erholung und nachhaltiger Entspannung. Es gibt viel Spannendes zu entdecken. Die Begegnungen und Gschichteln der Pioniere und Einheimischen sind äußerst inspirierend und regen zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken an. Man spürt diese Ehrlichkeit, die diese Region ausstrahlt. Ein besonderes Dankeschön gilt Manuela Weissenböck vom Waldviertel Incoming, die sich mit viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung und Leidenschaft bei der Gestaltung der Erlebnisse eingebracht hat. Zugleich auch ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Pionierbetriebe, bei denen man sofort spürt, wie stolz sie auf ihre Produkte sind. Willkommen im Waldviertel!

Ö1 "Von der Kunst des Reisens"

Vielen Dank, Ö1

„Echtes Entdecken“ freut sich über die Zusammenarbeit mit Ö1.

Neben der beliebten Ö1 Sendung „Ambiente – Reisen mit Ö1“ sonntagvormittags, bietet Ö1 mit dem Ö1 Katalog „Von der Kunst des Reisens“ umfangreiche Reiseinspirationen.

Einige Reisen bieten die Möglichkeit, mit ORF/Ö1 Redakteur/innen interessante Destinationen auf gänzlich neue Art und Weise kennen zu lernen.

Ö1 Club-Abonnent/innen reisen zu den ausgewiesenen Ö1 Club-Vorteilspreisen. (gilt auch für die Begleitperson)

Auf echte Entdeckertour?
Jetzt anfragen oder gleich buchen.

Andrea Stifter Touristik GmbH | Reiseveranstalter
Gletschermoosstraße 14
A-5700 Zell am See – Schüttdorf 

Marken: Echtes Entdecken & Vorderegger Travel

Wir sind für dich gerne von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

 

Unser Mantra

Die besten Erlebnisse entstehen aus den verrücktesten Ideen. Und werden zu den kostbarsten Erinnerungen.

Visual Statements